Nach Mexiko!

Wir verschenken unser Sofa und unsere Topfpflanzen, packen vor Sonnenaufgang unser Bett und ein paar Kisten in einen Möbelwagen, und machen uns in unserem himmelblauen Chevy auf den Weg – raus aus der Stadt, durch die Hohlblockhöllen der Vorstadt hinauf und über die Serpentinen hinaus aus dem Tal von Mexiko.

So beginnt unsere Fahrt in das Herz von Mexiko. Über die Schulter des knapp 4000 Meter hohen Ajusco, des Hausbergs von Mexiko-Stadt, fahren wir durch die Sierra de Chichinauhtzin mit ihren über 200 Vulkankegeln bis an den südlichen Rand des Vulkangürtels, der sich von Ost nach West über ganz Mexiko erstreckt. Sicher, es gibt bequemere Wege als den, den wir uns ausgesucht haben — etwa über den 3200 Meter hoch gelegenen Pass der Marquesa im Westen der Stadt, oder über den 3000 Meter hohen Pass von Tres Marías, das Räubernest Huitzilac und die Lagunas de Zempoala weiter im Süden. Doch keiner eignet sich besser als Auftakt für unser Abenteuer als diese einsame Landstraße um den zerklüfteten Gipfel des Ajusco. Klickt auf das Foto und fahrt ein Stück mit!

Auswahl_045
.

——————— ———————

In_MexikoJürgen Neubauer
In Mexiko
Reise in ein magisches Land
Taschenbuch, 336 Seiten: 15,- Euro
E-Book: 9,99 Euro

Vom Leben in der Riesenstadt geschafft, ziehen der Erzähler und seine mexikanische Frau aufs Land — in ein Dorf zwischen den Vulkanen des mexi­kanischen Hochlands. Dort tauchen sie in ein unbekanntes und faszinierendes Mexiko ein: Sie begegnen Schamanen, Scharlatanen, Heilern und Wetter­machern und bekommen es mit Drogen­händlern, Wahl­betrügern, arroganten Städtern und Großgrundbesitzern zu tun. Die Reise gipfelt in einem zügellosen Karneval, bei dem Magie und Moderne, Vergangenheit und Gegenwart, Arm und Reich aufeinanderprallen.
Ein literarischer Reisebericht, der in die Tiefe Mexikos entführt, und ein unterhaltsames Porträt des Landes und seiner Menschen.

Erhältlich in jedem Buchladen. Im Internet unter anderem hier:

TWENTYSIX-Shop-Logo-blau
index
buch-logo
images
90df96226ab48c-1501154085024

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s